Töpfersachen

Geschirr und Objekte zum Gebrauchen und zum Gernhaben. Wir zeigen einen kleinen Querschnitt des zeitgenössischen keramischen Schaffens: Geschirr, Gartenkeramik, dekorative Objekte, Kunst.

Als langjährige Kunden der Töpferschiibe kannten wir natürlich verschiedene Töpfersachen von Hans Fischer und Monika Drescher-Linke etwa, unser Fokus lag aber auf anderem. Da die Keramik jedoch ganz selbstverständlich zur Töpferschiibe gehört, fahren auch wir regelmässig auf Töpfermärkte und zu den Töpfern nach Hause und sind mehr und mehr begeistert! Wir mussten allerdings lernen, dass die Welt der Töpfer eigenen Regeln folgt. Als Händler sagt man nicht einfach, ich nehme das und das. Man fragt, ob man das und jenes haben kann, und weil wir den ersten Einkauf nicht sofort in den Laden stellen konnten, sondern bis zur Neueröffnung in vier Monaten vorerst noch einlagern müssen, hatten wir beim einen Töpferpaar das bereits Zusammengestellte wieder zurückzustellen. Das sei jetzt zu früh, wir sollten später wieder vorbeikommen bzw. sie würden uns vor Beginn eine schöne Auswahl vorbeibringen. Wir sind gespannt. Hier eine kleine Auswahl von Töpfersachen, die wir bereits einkaufen konnten: